News

Klimaticket: Das muss man wissen!

Eine Karte für alle Öffis? Das ist nun mit dem KlimaTicket Steiermark fixiert. Mit diesem neuen Ticket wird es möglich sein, mit einer einzigen Fahrkarte alle Züge (S-Bahn, Fernverkehr), Busse und Straßenbahnen im Gebiet des Verkehrsverbundes Steiermark zu einem Fixpreis von 588 Euro pro Jahr zu benutzen – das sind 49 Euro pro Monat! Start ist am 1. Jänner 2022, der Vorverkauf allerdings bereits am 1. Dezember 2021 möglich. Wo? Bei den bestehenden Vertriebsstellen des Verkehrsverbundes Steiermark.

Naturgemäß stellen sich nun viele Fragen zum KlimaTicket und dessen Tarifbestimmungen. Die Antworten auf alle Fragen sind auf der Seite des Verkehrsverbundes verständlich beantwortet. Die Liste findest du >>HIER<<.

Die gesamten Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes inklusive KlimaTicket-Bestimmungen können direkt als PDF heruntergeladen werden >>HIER<<