News

Erfolgreicher RecruitingDay der ACstyria – 21.03.2024

Rückblick auf den RecruitingDay 2024 am Flughafen Graz

Am 21.03. fand am Flughafen Graz der Recruiting Day der ACstyria statt, bei dem über 30 Unternehmen und mehr als 300 Schüler:innen und Student:innen zusammenkamen. Für die Steiermarkbahn waren Wilhelm Langs, Benjamin Pospisil und Julia Christof vor Ort, um den zahlreich erschienenen Besucher:innen einen Einblick in die Unternehmensgruppe zu geben.

Bei der Veranstaltung lag ein Schwerpunkt auf IT-Themen, weshalb Benjamin Pospisil im Vorfeld eine spannende Hardware-Challenge vorbereitet hatte. Dabei mussten die Teilnehmer:innen eine PC-Abdeckung öffnen, zwei RAM-Riegel einsetzen, eine SSD anschließen und die Abdeckung wieder schließen. Die Zeit wurde mit einem Countdown gestartet und gestoppt, sobald die Abdeckung korrekt angebracht war.

Einige Teilnehmer meisterten die Challenge erfolgreich, doch die beste Zeit von beeindruckenden 16,63 Sekunden wurde von einem IT-Studenten der FH Kapfenberg erreicht – Wir gratulieren ihm zu diesem tollen Ergebnis!

Zusätzlich zur Hardware-Challenge präsentierten wir einen Pitch, bei dem Benjamin Pospisil dem jungen Zielpublikum einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten und Karrieremöglichkeiten bei der Steiermarkbahn geben konnte.

Wir bedanken uns herzlich bei der ACstyria für die Möglichkeit, an dieser großartigen Veranstaltung teilzunehmen, und freuen uns bereits auf zukünftige gemeinsame Events dieser Art.

Weitere Infos: REVIEW: 3. ACstyria RecruitingDay – ACstyria

Steiermark heute – Jugendliche informieren sich über Jobs am Flughafen:
Steiermark heute vom 21.03.2024 – ORF ON

Instagram Reel: RecruitingDay ACstyria + Hardware-Challenge