News

jobday Weiz

Jobday Weiz - 18.10.2023

Auf der Suche nach den Talenten von morgen – Am Mittwoch, den 18.10.2023 fand im Kunsthaus in Weiz der jobday statt, wo sich junge Menschen über verschiedenste regionale Karrieremöglichkeiten erkundigen konnten. Wir, als Steiermarkbahn waren natürlich auch vor Ort und haben unsere unterschiedlichen Lehrberufe präsentiert.

Informationen über Lehrstellen und spannende Karrierechancen im Panther-Team

Einmal jährlich veranstaltet das IBI Weiz den jobday, bei welchem Jugendliche und Eltern Informationen zum Thema Lehre und Beruf bekommen. Auch dieses Jahr waren wieder über 50 heimische Unternehmen und Institutionen vertreten.

Unser Messestand wurde von Wilhelm Langs aus der Ausbildungseinrichtung und dem stellvertretenden Werkstättenleiter des Standortes Weiz, Gerhard Resch betreut, die ihre Begeisterung für die Bahnwelt mit den Besucher:innen teilten. Altersgerecht und kompetent beantworteten unsere beiden Experten die auftretenden Fragen der zahlreichen jungen Messeteilnehmer:innen und motivierten diese eine Karriere mit ZUGkunft einzuschlagen.

Die Steiermarkbahn bedankt sich beim IBI Weiz für die Möglichkeit unser Unternehmen beim jobday Weiz präsentiert haben zu dürfen.

Gruppenfoto: © Regionalmedien Steiermark Helmut Riedl